Homöopathie und Medizin: Versuch einer Abgrenzung

Ich stand heute mal wieder in der Apotheke, um ein Medikament zu besorgen. Irgendwo hinter mir war eine kleine Abteilung mit Fußpflegemitteln und irgendwo rechts von mir Zahnseide und Interdentalbürsten. Hinter den Tresen an den Wänden sind Schwangerschaftsprodukte, Schmerzmittel, Zeug gegen Erkältungen und so weiter. Man kennt das Sortiment, es…

0 Kommentare

Dank Klimawandel: Ein Sommertag im Januar.

Der Wetterbericht auf meinem Handy verriet mir vor ein paar Tagen, dass gerade 17 Grad draußen herrschten. Das war halbwegs okay für die Uhrzeit, zu der ich diesen Satz geschrieben hatte: 8:45 Uhr. Ich weiß aber auch ganz genau, dass es nicht dabei blieb und der Tag wieder extrem warm…

0 Kommentare

Hello, World!

Hello, World! Willkommen auf meiner neuen Website - zumindest hier jetzt auf dem Teil, der sich mit meinem Leben in (oder mit) der Politik befasst. 2021 habe ich für mich beschlossen, dass ich mich ehrenamtlich engagieren möchte und habe das bisher nicht bereut. Meine politische Heimat habe ich dabei in…

0 Kommentare